Sie befinden sich hier: Startseite /

Willkommen zu unserem Gästebuch. Wir freuen uns auf Eure Meinung!

Wir haben insgesam 11 Einträge gefunden

Datum:
07.02.2014
Titel:

Vielen Dank für das wunderschöne Erlebnis

Name:
Anton Pril
Nachricht
Wir sind aus Bielefeld gekommen und möchten uns bedanken für die schöne Zeit. Alles ist sehr liebevoll mit großer Fachkenntnis gemacht.
Datum:
20.09.2013
Titel:

Kindheits - Träume

Name:
Roswitha Wenzel
Nachricht
Am 11.09.2013 bin ich zu Besuch gewesen im SPIELMUSEUM.und hab mit großer interesse und großen Augen alles bewundert und irgendwie ist das Kind in mir zum Leben erwacht echt klasse alles und man kann nicht aufhören zu staunen und Lustig war es auch .... hatte großes Glück, denn im Museum war eine Schulklasse die sich auch sehr lebhaft und neugierig für alles interessiert haben ...Nun ein Magicher Moment,als ein Zauberer der auf Tour war sein spontanes können zum besten gab. Die kinder und auch ich haben nicht schlecht gestaunt,und es war super toll ... es war nichts abgesprochen und nichts geplant so wie er sagte und hatte einfach so wunderschöne Kuntstücke in der einen und anderen Jackentasche .... Die Kinder die sich um ihn wie eine Traube versammelten und ihren Spass hatten konnten gar nicht genug von seinen Künsten bekommen,und auch ich muss sagen es war sehr schön und wird mir in ewiger Errinnerung bleiben.So wie ich es dann vernommen hab,als der Zauberer sich mit einer Dame aus dem Museum unterhielt,so kann man ihn buchen als Weihnachtsmann oder als Zauberer .... Zaubermeister Walter Andes aus Köln .... kann ich nur empfehlen,mir hat seine spontane Schow Einlage sehr gut gefallen .. Mit freundlichen Grüßen Roswitha Wenzel
Datum:
05.11.2012
Titel:

Besuch im Spielzeugmuseum

Name:
Evelin & Waldemar
Nachricht
Wir waren am 02.11.12 bei Ihnen/Euch und waren erstmal sehr erstaunt, es waren fast nur Erwachsene da. Die paar Kinder konnte man fast an einer Hand abzählen. Das war aber nicht schlimm. Wir waren auf dem Nachhauseweg nach Essen und dachten uns, das "nehmen wir noch mit". Wir waren fasziniert, was es für Schätze bei Euch gibt. Mir ging immer nur durch den Kopf, daß es früher Spielzeug nur für Kinder reicher Eltern gab. So tolle Puppen konnten sich halt arme Leute nicht leisten. Auf jeden Fall ist ein Besuch bei Euch empfehlenswert und keine vergeudete Zeit.
Datum:
08.10.2012
Titel:

Für Mädchen toll !

Name:
Peter aus Hamburg
Nachricht
Hallo, ich habe in der letzten Woche mit meinen beiden Töchtern und meiner Frau Ihr Museum besucht. Ich wußte nicht was mich erwartet. Da ich mich für alles interessiere, das mit Aufstellfiguren (Zinnsoldaten, Zinngießformen, Masse-Figuren, Plastikritter, Gummiindianer etc.)zu tun hat, hatte ich gehofft hier das ein oder andere zu entdecken. Als ich an der Kasse ein Buch über Zinnfiguren und auch eine kleine Dose mit Zinnsoldaten sah, wurde meine Erwartung noch gesteigert. Also machte ich mich auf den Weg, vorbei an den Puppenstuben und noch mehr Puppenstuben und den Puppenkleidern und Puppen usw. Im obersten Stockwerk wurde ich dann fündig. In einer dunklen Ecke hinter einer Glasscheibe, die mit einem dicken roten Streifen durchgestrichen war, befand sich ein sehr schöner Spenkuch-Kasten mit Marine-Soldaten. An der Wand war eine Pinnwand, an der die Besucher ihre Meinung mitteilen sollten zum Thema Kriegspielzeug. Es gibt tatsächlich Menschen, die glauben, dass es für Kinder besser ist mit XBOX,Nintendo,WII und PC zu spielen als mit Ritterburg und Western-Fort. Fazit: Wenn das Musem Puppenmuseum hieße, würde es voll den Erwartungen entsprechen. Aber wer sich Spielzeugmuseum nennt, darf so einen wichtigen Aspekt der deutschen Spielzeuggeschichte nicht ignorieren. Toll fand ich die Geschicklichkeits- und Rätselspiele zum Ausprobieren.
Datum:
11.09.2012
Titel:

Absolute Spitze

Name:
Depuoz Christian und Claudia
Nachricht
Der Vorstandsausflug des Fördervereins Spielzeumuseum Sammlung Depuoz (Zürich) am 2. September 2012 in die Lüneburger Heide war mehr als lohnenswert. Zum Highlight wurde aber der Besuch im Spielmuseum Soltau. Noch nie haben wir eine qualitäts-vollere Sammlung bestaunen dürfen. Wir können nur neidvoll gratulieren. Der herzliche Empfang und die kulinarische Verköstigung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Der nächste Besuch sei heute schon angekündigt.
Datum:
20.08.2012
Titel:

So ein schönes Museum!

Name:
Henri und Linda
Nachricht
Schreiben können meine Kinder (2 und 6) noch nicht. Aber sie können spielen, staunen, experimentieren, entdecken usw. All das und noch mehr können sie im Soltauer Spielzeugmuseum. Wir fahren seit Jahren oft und gerne nach Soltau, um das Museum zu besuchen. Begeistert stellten wir fest, dass das Museum sogar einen schönen Internetauftritt hat. Wir wollten recherchieren, ob das Museum auch montags geöffnet ist. Ja! JEDEN TAG! Auch Silvester und Neujahr, wie wir hier lasen. Toll! Und all das Dank der freundlichen und engagierten Menschen, die das Museum so detailverliebt und gemütlich "betreuen". Im Gästebuch vor Ort haben wir bereits viel Lob verteilt. Nun auch an dieser Stelle: Vielen Dank und bitte weiter so!
Datum:
16.02.2012
Titel:

Besuch am 06.10.2011

Name:
Katrin und Paul
Nachricht
Danke für diese WUNDERVOLLEN Stunden bei euch im Museum.Es hat sich in den letzten Jahren sehr viel verändert.Viele Dinge haben euer Haus noch "Größer" gemacht! Paul und ich hatten sehr viel Spass (besonders in den Spieleecken)beim ausprobieren,zuhören und vorallem beim Staunen ! Wir werden versuchen an unseren freien Tagen des öfteren einfach mal vorbei zu schauen... <3 Liebste Grüße Katrin und Paul L.
Datum:
16.02.2012
Titel:

Stadtführung Soltau

Name:
Helga und Richard Barz
Nachricht
Hallo Zusammen, wir hatten am 24.09. bei strahlendem Sonnenschein die einmalige Gelegenheit, die Stadtführung mit zwei "Figuren" aus dem Museum zu genießen. Eine unvergessliche Zeit - kurzweilig, informativ, spaßig - aber auch kritisch. Für alle Besucher - aber auch Einheimische - der Stadt Soltau eigentlich ein Muß. Einen schönen Winter wünschen Helga & Richard
Datum:
16.02.2012
Titel:

Begeisterung!

Name:
B. Müller-Lippert
Nachricht
Hallo Herr Ernst, Ihr Vater hat mich auf Ihr Spielmuseum aufmerksam gemacht und ich bin wirklich begeistert. Ein großes Lob an Sie und Ihr Spielmuseumsteam! Die Soltauer Kinder sind zu beneiden.... Freundliche Grüße nach Soltau ! B. Müller-Lippert
Datum:
01.06.2011
Titel:

Cool

Name:
Cemali B
Nachricht
ich war mit meine klasse dort am 25.5.11 war seher schön und hatt seher spaß gemacht
1 2

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/www/web86/html/counter/counter.php on line 45

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/www/web86/html/counter/counter.php on line 1779

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/www/web86/html/counter/counter.php on line 45

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/www/web86/html/counter/counter.php on line 1779